Die allgemeine Teuerungsrate trifft auch die DVG Sachsen. So sind die Pflichtbeiträge an den dbb beamtenbund und tarifunion erneut erhöht worden. Dabei ist die Unterstützung in Rechtsschutzfragen des dbb Dienstleistungszentrums Ost unverzichtbar.
Eine weitere massive Beitragserhöhung an die DVG Bund wird auf dem Gewerkschaftstag im Juni 2020 beschlossen werden. Ebenso sind die Preissteigerungen in den Miet- und Betriebskosten der Landesgeschäftsstelle, der Portoerhöhung oder den Versicherungsgebühren spürbar geworden.
Wir haben eine hohe Qualität in unserem Leistungs- und Servicebereich erreicht. Diese wollen wir erhalten!
Sparen allein reicht nicht mehr. Aus beigefügter Mitgliederinformation zur Beitragsanpassung können Sie die Kostenentwicklungen für die DVG Sachsen ersehen. So werden wir u. a. für anstehende Arbeitskampfmaßnahmen einen Arbeitskampf- und Aktionsfonds einrichten müssen.
Mit den aktuellen Mitgliedsbeiträgen ist dies alles nicht mehr zu schaffen. Deshalb müssen wir erstmals seit 2014 die Beiträge erhöhen.
Satzungsgemäß hat der Hauptvorstand der DVG Sachsen am 22.11.2019 eine neue Beitragsordnung beschlossen, die wir Ihnen hiermit bekannt geben.
Wir bleiben damit trotzdem eine der günstigsten Gewerkschaften Sachsens und in der Bundesrepublik!
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Mit kollegialen Grüßen
Jürgen Kretzschmar
Vorsitzender DVG Sachsen
Die neue Beitragsordnung finden Sie hier.